en francais
Mailto:labor@speciesanalytik.de

Impressum

Links

Logo Speciesanalytik

Im Dienste der Umwelt

Marketing old style grains to new consumer markets >> More

 

Europaflagge

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Probleme

Dies könnte z.B. die Entwicklung einer neuen Methode für die Umweltanalytik sein oder die Erprobung neuer Geräte bis hin zur Marktreife.So wurden in der Vergangenheit z.B. große Messreihen für Öluntersuchungen, im Auftrag eines international ausgerichteten Konzerns, erfolgreich in unserem Labor durchgeführt. Dabei kam ein völlig neues, vom Anwender selbst entwickeltes Verfahren zum Einsatz.

Nicht nur in Deuschland

Die Herkunftsland des Gründers Cheikh Diallo ist Senegal. Daher versteht sich sein Einsatz für diese Region eigentlich von selbst. Neben seiner fachlichen Qualifikation kennt er Land und Leute bestens und spricht vor allemm beide Landessprachen (Wolof und Französisch). Senegal liegt in Westafrika und verfügt über ein demokratisch gewähltes stabiles Regierungssystem, über eine gute Infrastruktur, über freundliche und engagierte Menschen, über sehr viel Sonne und leider auch über sehr massive Probleme bei der Energieversorgung.Stromausfälle sind daher an der Tagesordnung. Mehr ...

 

Beispiel für eine erfolgreiche Projektpartnerschaft

Projekt La Vivriére, Senegal (Bilder: C.Diallo)

Im Senegal wurde mithilfe internationaler Finanzmittel eine Anlage zur Hirsemehlverarbeitung errichtet. Unter Beteilungung von USADF und ProInvest sowie einer deutsch-französischen Projektpartnerschaft, bei der Cheikh Diallo sich um die Beschaffung des Equipments hier in Deutschland kümmerte und die Inbetriebnahmeüberwachung und Schulung des Personals vor Ort übernahm, entstand dort eine moderne leistungsfähige Anlage.

 

last update: Sonntag, 30. August 2009